Strapazierfähige Nylon-Führleine mit Punktdesign – doppellagig genäht, 3-fach verstellbar, garngefärbt & handgefertigt in Deutschland
Die Hundeleine „Dots Beige-Orange“ von SUCHtrupp® vereint hohe Reißfestigkeit und markantes Design. Das zweilagig vernähte Band sorgt für hohe Stabilität und zeigt das klassische Punktemuster auf beiden Seiten. Durch die Verwendung von garngefärbtem Designband bleibt die Farbintensität auch bei regelmäßiger Beanspruchung erhalten, ohne auf das Fell abzufärben.
Ausgestattet mit zwei stabilen, hochglanz-vernickelten Karabinern und drei verschweißten Edelstahlringen lässt sich die 200 cm lange Führleine dreifach in der Länge verstellen: als kurze Führleine, bequeme Umhängeleine oder lockere Trainingsleine. Die weichen Kanten des Nylongurts liegen angenehm und griffig in der Hand, ohne einzuschneiden. Die Leine ist zu 100 % frei von tierischen Materialien (vegan) und wird unter strengen Qualitätskriterien in Deutschland gefertigt.
Produktdetails & Qualitätsmerkmale
Doppellagig genäht: Doppelt gelegter Nylongurt mit beidseitig sichtbarem Designband für maximale Reißfestigkeit und Formstabilität.
Garngefärbtes Webband: Hohe Farbechtheit – kein Abfärben bei Nässe oder Feuchtigkeit.
3-fach stufenweise verstellbar: Flexible Längeneinstellung über drei massive, verschweißte Edelstahlringe.
Robuste Beschläge: Hochglanz-vernickelte Bolzenkarabiner und korrosionsbeständige Edelstahlringe.
Handfreundliche Haptik: Anschmiegsamer Nylongurt mit soften Kanten – schneidet auch bei Zugbelastung nicht in die Handfläche.
100 % vegan: Gefertigt vollständig ohne Leder oder sonstige Bestandteile tierischen Ursprungs.
Sattlerqualität: Entwickelt in Zusammenarbeit mit einer Sattlermeisterin; handgefertigt in Deutschland.
Design-Details: Eingenähtes SUCHtrupp®-Markenlabel mit dezenter Lurex-Einwebung.
Größen & Modellauswahl
Gesamtlänge: ca. 200 cm (Langleine / 3-fach verstellbar)
Material Gurt: Hochwertiges Nylongewebe mit aufgenähtem Designband
Material Beschläge: Verschweißte Ringe aus Edelstahl, Bolzenkarabiner vernickelt (Hochglanz)
Herkunft: Made in Germany
| Größe | Bandbreite | Empfehlung / Rassen (Richtwert) |
| S | 2,0 cm (20 mm) | Für Welpen & kleine Hunde (z. B. Dackel, Jack Russell Terrier, Cavalier King Charles, Mops, Zwergpudel, Französische Bulldogge) |
| M/L | 2,5 cm (25 mm) | Für mittelgroße & große Hunde (z. B. Labrador, Golden Retriever, Schäferhund, Vizsla, Rhodesian Ridgeback, Boxer, große Mischlinge) |
Pflege- & Reinigungshinweise
Vorzugsweise Handwäsche: Mit warmem Wasser und einem milden, duftneutralen Feinwaschmittel oder Shampoo reinigen.
Maschinenwäsche: Bei maximal 40 °C im Schonwaschgang waschbar. Wichtig: Um die Karabiner und die Trommel vor Beschädigungen zu schützen, die Leine zwingend in einen gepolsterten Wäschesack oder Kissenbezug legen.
Nach Salzwasserkontakt: Beschläge und Gurt nach dem Kontakt mit Meerwasser gründlich mit klarem Leitungswasser abspülen, um Salzreste und Sand aus der Karabinermechanik zu entfernen.
Trocknung: An der Luft trocknen lassen. Nicht für den Wäschetrockner geeignet.
Wichtige Sicherheits- & GPSR-Hinweise
Keine Schleppleine: Die Leine darf nicht über Schotter, Asphalt oder harten Boden hinterhergezogen werden. Stöße auf harte Untergründe können die Verschlussfeder der Karabiner beschädigen.
Kein Kauspielzeug: Das Nylongewebe und die Beschläge dürfen dem Hund nicht zum Benagen oder Kauen überlassen werden; spitze Zähne können das Fasergewebe durchtrennen.
Sichtprüfung vor Gebrauch: Vor jedem Spaziergang Gurtband, Nähte und insbesondere die Leichtgängigkeit der Karabinerverschlüsse auf einwandfreie Funktion prüfen. Beschädigte Leinen keinesfalls weiterverwenden.
Verwendungszweck: Führleine für Hunde. Nicht für Kinder geeignet.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
SUCHtrupp® - Trendaccessoires für Hunde
Lindenschusterweg 2
Marion Semrau
82024 Taufkirchen
Germany
https://suchtrupp.com
[email protected]