Ihr Antrieb – Ihre Vision

Gemeinsam zu Höchstleistungen. Nicht nur bei einer Seilschaft hin zur Bergspitze, sondern insbesondere in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb nachhaltiger Verpackungslösungen.
Nicht alleine, aber als wichtiges Glied einer gemeinsamen Seilschaft. Eines Teams mit Pioniergeist und Erfahrung. Ihr Antrieb (Motto) und Ihre Werte verraten Ihnen, weshalb Sie sich dabei auf sie verlassen können.


Ihr Motto

Sie helfen nachhaltige Lösungen im Bereich der Kunststoffverpackungen zu entwickeln, umzusetzen und damit Mehrwert und Lebensqualität zu generieren.

Ihr Motto ist eine Synthese aus wahrgenommener gesellschaftlicher Verantwortung einerseits und grundsätzlicher, unternehmerischer Richtlinien zur Profitabilität und zur Differenzierung andererseits.

Nachhaltige Lösungen …

 

… für die Gesellschaft

Die Gesellschaft bedarf und fordert Nachhaltigkeit in ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten, wobei gerade den industrialisierten Nationen bzw. ihren Wirtschaftsakteuren eine Vorreiterrolle zugewiesen wird.

Die Entwicklung und Bereitstellung nachhaltiger Verpackungslösungen sehen sie als wichtigen Baustein zur Erfüllung dieser Forderungen an – einen Baustein, bei welchem sie aktiv Verantwortung wahrnehmen möchten.

 

… für ihr Unternehmen und ihre Kunden

Nachhaltigkeit ist ein Konsumententrend und wird politisch gefordert. Damit werden nachhaltige Lösung zunehmend zur notwendigen Existenzbedingung für Hersteller, Verarbeiter und Vertreiber von Verpackungen. Insbesondere in den westlichen Industrienationen mit hohem Lebensstandard bzw. hoher Kaufkraft. Sie werden zur „conditio sine qua non“.

Gemeinsam mit den Kunden entwickeln sie Systeme, die Nutzen stiften und langfristig Erfolg sichern. Sie sehen eine starke Basis als wichtigen Nährboden für Wachstum und Prosperität.

Mehrwert generieren / Lebensqualität steigern …

… für die Gesellschaft

Die aktuelle Art des Wirtschaftsgeschehens (bürgerlich kapitalistische Produktionsweise, Arbeitsteilung, Privatisierung der Produktion, etc.) muss zu ihrer Legitimation die Lebensqualität nachhaltig steigern können. Ihre aktive Teilnahme an diesem System zielt auf dieses Faktum im Sinne aller Stakeholder ab.

 

… für ihr Unternehmen und Ihre Kunden

Im Zentrum ihrer Anstrengungen liegt sinngemäss die Schöpfung von „Mehrwert“. Deshalb liegt der direkte Kundennutzen bei ihnen im Vordergrund. Ihr naher Kundenkontakt bzw. das profunde Verstehen der Kundenbedürfnisse sowie die gemeinsame Entwicklung zugeschnittener Lösungen zusammen mit ihren Kunden sind Ausdruck dieser Anstrengungen.

 

Preiswerter, innovativer oder näher beim Kunden? Wie profilieren Sie sich? Viele unserer Kunden verkaufen nicht über den Preis. Eine Kostenführerstrategie steigert aus ihrer Sicht nicht wesentlich die Qualität (es ist meist eine reine Umverteilung) und bietet, insbesondere für den Europäischen Mittelstand, auch keine stabile Existenzgrundlage. Mit solchen Kunden entwickeln wir gemeinsam nachhaltige Lösungen zu marktfähigen Preisen. Sie differenzieren sich in erster Linie nicht über den Preis, sondern über den Mehrwert ihrer Leistung, d.h. durch ein optimales Preis-Leistungsverhältnis und durch Spezialitäten. Und Mehrwert bedeutet in aller Regel auch mehr Qualität. Mehr Lebensqualität


Uhre Werte – Core Values

 persönlich, dynamisch, kompetent, zuverlässig und verantwortungsvoll
persönlich Kundenorientierung & -nähe:

 

Die Kundenorientierung und der persönliche Kundenkontakt stehen im Zentrum Ihrer Anstrengungen. Sie verstehen ihre Kundenbeziehungen als Partnerschaften.

Leistungen & Innovation:

Sie entwickeln Verpackungslösungen für und mit den Kunden und streben damit nach Kundeneinzellösungen.

Service & Qualität:

Eine hohe Service- und Qualitätskompetenz sind in ihren Märkten die Grundlage für eine langfristig angelegte und auf gegenseitigem Vertrauen basierende Partnerschaft.


dynamisch      Geschwindigkeit:

 

„Nicht der Grosse frisst den Kleinen, sondern der Geschwinde den Langsamen“. Als mittelständisches Unternehmen setzen sie sowohl in der Kultur, wie auch in ihren Prozessen und Ressourcen auf dieses Attribut. Ihre Spezialisierung und Ihr langjähriges Knowhow sind Grundlage unseres Tempos.

Flexibilität:

Ihre Flexibilität ist gleichermassen wichtig und rührt von denselben Ursachen wie die Geschwindigkeit.

Innovation:

Ihr Innovationskompetenz steigert die persönliche Beziehung zum Kunden.


kompetent technologische Kompetenz:

 

Sie besitzen echte technologische Kompetenz. Weil sie Fertigungstechnologien selber betreiben oder enge Kooperationen mit Herstellern pflegen, welche dies tun.

Ihr Team beinhaltet Fachleute, welche die wesentlichen Fertigungsverfahren selber betrieben haben. Dadurch haben ihre Kunden einen kompetenten Ansprechpartner, der über sämtliche Vorgänge Auskunft erteilt.

Innovationskompetenz

Ihre Innovationskompetenz äussert sich in vielen Aspekten. So verfügt ihre Forschungs- und Entwicklungs-Abteilung beispielsweise über ein langjähriges Know-how und kennt die Anforderungen der verschiedenen Märkte bestens. Ihre langjähriger Kooperationen mit führenden Rohstoffproduzenten, mit Hochschulen und Forschungseinrichtungen ….